Dem Zucker Auf Der Spur [ II ]

Zucker schadet - im Übermaß genossen - unserer Gesundheit. Unabhängig von der Gewichtszunahme fördert er die Entstehung von Diabetes, Fettleber und Bluthochdruck. Auf Dauer schwächt er auch das Immunsystem und kann eine Ursache für die Entstehung von Krebs sein.

Obwohl das bekannt und auch erwiesen ist, haben wir seit diesem Jahr, dank TTIP, einen neuen Zuckersatz in unseren Lebensmittel und Getränken = ISOGLUCOSE.

Dieser Sirup wird künstlich aus überwiegend gentechnisch verändertem Mais hergestellt. Er macht nicht satt, fördert 
übermäßiges Essen und damit das Übergewicht und ist noch schädlicher als unser herkömmlicher Haushaltszucker.

Er fällt unter die Kategorie des Fructose-Lactose-Sirup und ist damit ein Fruchtzucker. 

Ab einem Anteil von 5% wird er bei uns als Fructose, Fructose-Laktosesirup oder Lactose-Fructose-Sirup deklariert.

Na dann !!! Guten Appetit !!!