Noch so ein Familienclan ...

*Werden Sie Teil der DAK-Gesundheits-Familie.*

*Wenn Sie einmal über einen längeren Zeitraum arbeitsunfähig sind, kommt die Krankenversicherung für das Krankengeld auf.*

Das hört sich doch gut an! Da kann man sich doch nur gut aufgehoben fühlen.

Tja ... aber nur bis man dann wirklich mal krank wird. Ok, es heißt ja auch Gesundheitsfamilie und nicht Krankheitsfamilie. 

Man muss nur ganz genau auf die Wortwahl achten.

Wenn man dann einmal über einen längeren Zeitraum arbeitsunfähig ist, ist dieses eine mal schon einmal zu viel.

Bereits nach 3 Wochen erhält man ein Schreiben, mit dem Hinweis, dass man davon ausgehe, dass es einem besser geht und das die letzte Krankmeldung sei. Wenn nicht, würde die Gesundheitsfamilie den MDK einschalten, der sich der Krankheit annehmen werde. Zeitgleich wird schon der behandelnde Arzt angeschrieben und um Stellungnahme gebeten.

Fazit: Nur nicht krank werden, sonst gibts Ärger mit der Familie ...

Traurige Realität und ein Grund diese Familie sofort zu verlassen.