Es gibt solche & solche ...

Eine gute Bekannte, die in einem Hotel arbeitet, hat mir gestern erzählt, dass ihre Chefin einen Teil der Mitarbeiter, nämlich Küche und Service zusammengerufen hatte, um sich für die geleistete Arbeit in diesem Jahr zu bedanken. Es wurde Champagner gereicht und man stand in lockerer Runde zusammen. Dieses Ritual gibt es allerdings schon seit Jahren ...

Ein paar Meter entfernt, bekamen das die Mitarbeiter der Rezeption, Hauskeeping und Haustechnik mit. Sie waren -wie immer- nicht eingeladen, bekamen keinen Champagner und keinen Dank.

Ganz offensichtlich haben sie keine Leistung erbracht, bzw. deren Leistung ist es nicht wert, anerkannt zu werden.

Für mich ein absolutes *no-go* !!!

Zum Glück ist meine Chefin anders. Wir bekamen alle zu Weihnachten ein kleines Geschenk und ein mündliches und schriftliches *Danke schön*.  

So sollte es eigentlich auch sein !!!